Pressestimmen

Immer wieder berichtet die regional und überregionale Presse über unsere Auftritte. Und darüber wie lustig es gewesen ist und wie sich das Publikum amüsiert hat:

 

Pressebericht

Großeinsatz für „Ette und Lilly“ im Karneval  

1995 startete Egbert Brede mit seiner „Lilly“ seine Bauchredner-Karriere im Hovestädter Karneval und war über mehrere Jahre aus dem jährlichen großen Programm nicht mehr weg zu denken.

Mit seiner vorwitzigen Puppe konnte er immer wieder mit neuen Themen die Besucher begeistern und sorgte für Freude und Begeisterung.

Flapsig, frech – aber immer anspruchsvoll und professionell – versprühen sie ein Feuerwerk der guten Laune, der sich keiner entziehen kann.

Überregionale Anfragen mehrten sich und in der Zwischenzeit hat es Egbert Brede mit den ganz Großen in der Bauchredner-Szene aufgenommen und ist als Profi-Bauchredner bundesweit als „Ette und Lilly“ aktiv. Mit seiner neuen Puppe „Gustav“ hat er einen weiteren Partner gefunden, durch den das bisher schon immer unterhaltsame Programm noch abwechslungsreicher geworden ist. Dabei geht Egbert Brede auch auf die individuelle Wünsche der Auftraggeber ein und ist somit ein gern gesehener Gast auch bei Firmenfeiern und Produktpräsentationen.

„Die Familie muss in dieser Zeit etwas kürzer treten“, so der umtriebige Humorist, der zurzeit mit seinen Puppen im Gepäck von einer Sitzung zur anderen eilt. So kommt es schon öfters vor, dass er an einem Abend auf bis zu fünf Sitzungen auftritt und zum Beispiel zwischen Köln, Düsseldorf, Duisburg und Münster pendelt. Dabei ist es für ihn wichtig, dass es keine Verzögerungen gibt, denn in der nächsten Halle wartete man auf einen pünktlichen Egbert Brede.

Waren es im Hovestädter Karneval 300 fröhliche Besucher, die er begeisterte, sind es jetzt in Köln, Düsseldorf, Aachen, der Halle Münsterland oder bei der Emsdettener Prinzenproklamation über 1000 Narren.

Da kommt es nicht von ungefähr, dass bereits für die nächste Session feste Buchungen, auch aus dem Kölner, Düsseldorfer und Aachener Karneval vorliegen.

Auch der WDR ist auf Ette und Lilly aufmerksam geworden, und so traten bei der Sendung „Der Blötschkopp“ und „Die Rampensäue“ auf.

Außerdem hat der WDR noch eine Reportage über Ette und Lilly gedreht. Sie wurde unter dem Titel – Bauchredner im Karnevalsstress – ausgestrahlt.

Und auch nach dem Karneval wird es wieder viel Arbeit für „Ette, Lilly und Gustav“ geben. Denn dann tritt das Duo bei Messen, Betriebsfeiern, Volksfesten, Galaveranstaltungen aber auch bei privaten Feiern auf.

Presseartikel Westfälischer-Anzeiger